Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Haushalts Tips
KR-Melanie


Beiträge: 363

14.01.2010 12:26
Schmand und andere Dinge im Becher antworten

Hallo liebe Hörer und Kollegen,
hier kommt mal ein Tipp von der KR - Melanie grinss.
Mir hat mal jemand einen tollen Tipp gegeben.
Nähmlich folgenwenn man immer einen Slatasoße mit Schmand macht, muss man immer mit einem löffel den schmand aus dem becher drängen grinssssssssssssssss.
Aber wenn man es geschickt macht, geht es auch anders.

Versucht mal bei noch GESCHLOSSENEM BECHER ihn umzu drehen und mit einer kleinen Messerspitze unten in den Boden rein zu piecksen.Es kommt dadurch Luft rein.
Den becher wieder normal drehen, deckel ab machen, wieder rum drehen, und schwups müste der Schmand so gut wie von alleine in die Schüssel fallen, manchmal nur etwas drücken geht dann bestimmt.

Somit hat man nicht immer soviel noch im Becher drin, sondern alles gleich in Form in der Salatschüssel.Funktioniert bei Schmand oder sauere Sahne am besten, bei Joghurt etwas schwieriger.

Ich hoffe der Tipp war gut, ist übrigens mein erster den ich hier rein schreibe, bis dann,
bussi an alle Hörer und Kollegen.
KR-Melanie

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor